E-Commerce-Beratung für Einzelhändler und Direktvermarkter
Der eigene Online-Shop – für viele Einzelhändler eine große Herausforderung. Doch wenn man ein paar Regeln beachtet und sich gut darauf vorbereitet, dann ist der eigene Online-Shop eine ungemein große Chance für mehr Umsatz – insbesondere in Zeiten von Corona. Wir begleiten Sie von A bis Z.
Die Beratung für Einzelhändler und Direktvermarkter umfasst:
- Ermittlung der Voraussetzungen beim zu beratenen Unternehmen
- Warenwirtschaft / Lagerhaltung
- Lieferanten
- Logistik
- Personal
- Chancen und Risiken des Online-Handels
- Online-Shop + Stationärer Handel + Marktplätze (Multichannel-E-Commerce)
- Aufbau eines Online-Shops am Beispiel von WordPress und WooCommerce
- Einrichten der Warengruppen
- Erfassung der Produkte
- Erstellen / Einholen von Produktfotos
- Pflege der WebSite und insbesondere der Startseite
- Rechtssicherheit (Rechtstexte, Cookies und Co.)
- Auswahl und Einrichtung von Zahlungsmethoden (Kreditkarte, PayPal etc.)
Festlegung der Versandregeln und -kosten
- Registrierung und Einrichtung bei / von DHL im Shop
- Die richtigen Verpackungsmaterialien / sicherer Versand
- Möglichkeiten der Bekanntmachung des Shops (SEO / SEA / Social Media)
- Kommunikation mit Neu- und Bestandskunden
- Prüfen und Überwachen der Zugriffe / Konversionsraten
Die praxisorientierte Beratung erfolgt am Beispiel eines Onlineshops, der während der Beratung für den Einzelhändler aufgebaut wird. Den Demoshop dazu finden Sie hier:
https://www.wir-kaufen-zuhause.de/
Sie wünschen ein erstes und unverbindliches Beratungsgespräch? Dann rufen Sie mich gerne an unter 0202 | 4468087 oder schreiben Sie mir eine Nachricht:

Ihr Ansprechpartner
Ralf Hochhardt
Inhaber und E-Commerce-Berater
Tel. 0202 / 4468087
info@hochhardt.de