Wir bzw. der Kiwanis-Club Wuppertal ist von Kiwanis-International als “Distinguished Club” ausgezeichnet worden. Warum aber ist ehrenamtliches Engagement so wichtig? Sicher nicht wegen der Auszeichnung. Aber man kann darüber auch lange philosophieren. Doch wir packen lieber an, statt zu philosophieren. Und so begleiten wir als Agentur seit 14 Jahren den Kiwanis-Club Wuppertal in all seinen (Marketing-)Belangen. In den vergangenen Jahren haben wir u.a. die WebSite des Clubs aufgebaut und die Projektseite für die Charity-Oldtimerrallye “Kiwanis-Classic” gestaltet und programmiert.

Für die Rallye haben wir zudem die WebApp “Rallyeplaner” entwickelt, mit der eine mobile Erfassung von Prüfungsergebnissen mit dem Smartphone möglich ist. Die App berechnet auf Knopfdruck auch die Endergebnisse und ermittelt die Bestplatzierten der Oldtimerrallye.

Aber auch die Gestaltung von Flyer, Programmhefte, Magazine, Rollup-Banner und vieles mehr haben wir für den Service-Club übernommen. Zuletzt haben wir nicht nur den Imagefilm für Kiwanis-Club Wuppertal produziert, sondern auch Eventfilme verschiedener Veranstaltungen.

Seit drei Jahren darf ich den Club nun als Präsident leiten. Und es ist mir eine große Freude, jedes Jahr durch dieses ehrenamtliche Engagement dazu beizutragen, dass im Schnitt 15.000,- Euro jährlich an gemeinnützige Organisationen in Wuppertal gespendet werden können. Geld, das direkt Wuppertaler Kindern zu Gute kommt. Und damit wäre auch die Frage beantwortet, warum ehrenamtliches Engagement so wichtig ist.