Ein Unternehmensfilm für einen Kfz-Gutachter klingt im ersten Moment nicht wirklich spannend. Schäden fotografieren, Formulare ausfüllen, Briefe am Computer schreiben. Auch daraus machen wir schöne Bilder und können eine interessante Geschichte erzählen.

Aber wenn der Gutachter nicht nur Schadensgutachten erstellt, sondern auch Wertgutachten für Oldtimer, dann öffnen sich plötzlich ganz andere Möglichkeiten. Die eigene Werkstatt sieht aus wie aus dem vergangenen Jahrhundert und die Oldtimer warten nur darauf, gefilmt zu werden.

Zwei Drehtage haben wir beim Kfz-Gutachter verbracht und es sind unglaublich schöne Bilder entstanden. Gearbeitet haben wir mit der Blackmagic Pocket und unserer Canon C 200.

Nun geht das Material in die Postproduktion und man darf gespannt sein auf einen Unternehmensfilm im Reportage-Stil.