Heimatliebe – das ist kein falsch zu verstehender Patriotismus. Das ist Verbundenheit mit seiner Stadt und seinen Menschen. Es bedeutet auch Verantwortung. Wirtschaftlich aber auch gesellschaftlich. Und dem kommen wir gerne nach. Wir engagieren uns aktiv in und für gemeinnützige Organisiationen, dessen Herzen für Wuppertal(er) schlagen.

Kiwanis Wuppertal

Kiwanis ist ein weltweiter Serviceclub, der sich nach dem Motto “serving the children of the world” in Wuppertal für Kinder einsetzt, die an der Armutsgrenze leben. Mit Charity-Aktionen, wie Spargelschälen, Tulpen verkaufen und eine Oldtimerrallye, konnten in den letzten Jahren Spenden im 6-stelligen Bereich gesammelt werden.

zur Website

Aktion Kindertal

Gegründet von Radio Wuppertal, Caritas, Diakonie und Stadtsparkasse setzt sich die Aktion Kindertal für Kinder und Familien unserer Stadt mit großem Engagement ein. Durch die Durchführung der Oldtimerrallye Kiwanis-Classic konnten wir die Aktion Kindertal in den letzten Jahren mit 60.000,- Euro unterstützen.

zur Website

CVJM Adlerbrücke

Der CVJM Adlerbrücke bietet Kindern und Jugendlichen eine Anlaufstelle für Spiele, Sorgen, Hausaufgabenbetreuung und Reisen. Der Kiwanis-Club Wuppertal fördert die Arbeit z.B. mit dem jährlichen Verkauf von 10.000 Tulpen. Der Erlös kommt Kindern zu Gute, die über den CVJM Adlerbrücke die Möglichkeit einer Reise erhalten.

zur Website