Teilen Sie die Hektik des Tages, die Vielfalt der Redner und Themen, die Networking-Möglichkeiten und vieles mehr in einem Event-Film. Ob es sich um eine Konferenz, einen Vortrag oder eine Preisverleihung handelt: wir helfen Ihnen bei der Erstellung von Inhalten, die mit Ihrem Publikum in Verbindung stehen. Unser Team berät Sie zu den besten Formaten und Längen und hilft Ihnen bei der Optimierung Ihres Eventfilms für SEO.

Eventfilme in der Kommunikation

Marketing-Potential

Konferenzen vermitteln Wissen und das Bild eines fachkompetenten Unternehmens. Ein Grund, warum ein Konferenzfilm nicht selten die Basis für eine Marketingkampagne nach dem Event ist. Darüber hinaus können Sie mit Filmen aus früheren Veranstaltungen für Ihre bevorstehende Konferenz oder Veranstaltung werben. Mit der richtigen Strategie und den richtigen Kanälen erreichen Sie mit einem Eventfilm maximale Bekanntheit bei Ihrem Publikum.

Die eigene Serie

Das Fachwissen und die Erfahrung der Redner auf einer Konferenz können zu einem leistungsstarken Inhalt führen. Sie können Ihren Konferenzfilm auch in verschiedene Kapitel aufteilen, wobei jeder Film eine Rede beinhaltet. Diese könnten dann sogar als Serie auf einer Microsite oder auf YouTube veröffentlicht werden und so eine wertvolle Ressource schaffen, die noch für Monate oder Jahre genutzt werden kann.

Service für Verhinderte

Schließlich wird Ihr Konferenzvideo auch von denjenigen Kunden und Partnern geschätzt, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten. Oder Sie bieten die Konferenz sogar in einem Live-Stream an und erreichen so eine hohe Aufmerksamkeit in den sozialen Medien. Eventvideos eignen sich zudem perfekt für Ihre Website und können noch lange nach der Veranstaltung Interesse und Begeisterung hervorrufen.

Einsatzgebiete

Seminare

Seminaraufzeichnungen dienen nicht nur der Protokollierung, sondern lassen auch späteres Auffrischen des Gelernten zu.

Empfänge

Ein großer Empfang, egal aus welchem Grund, ist ein Firmenereignis, dass in zur zukünftigen Firmenhistorie gehören sollte – am besten als Film.

Offene Tür

Tage der offenen Türe oder Hausmessen sind meist von kurzer Dauer. Ein Film hält die Erlebnisse aber auch die präsentierten Produkte fest.

Tagungen

Tagungen halten spannende Themen von interessanten Referent*innen bereit – auf Film auch für Abwesende.

Beispiele