Video und Animation sind derzeit die treibende Kraft in der Werbung. und das hat gute Gründe. So stellt ein kurzes Produktvideo die Vorzüge eines Produktes vor oder veranschaulicht komplexe Zusammenhänge oder Abläufe. In unter 2 Minuten können dem potentiellen Käufer die Vorteile und mögliche Einsatzgebiete aufgezeigt werden. Ob im Online-Shop, in Ihren Social-Media-Kanälen oder am Point of Sale: wir produzieren Produktfilme, die Aufmerksamkeit erzeugen.

Die Möglichkeiten

Konzept

Es gibt eine Vielzahl kreativer Ansätze, die wir bei einer Produktfilm-Produktion verfolgen können. Wir entwickeln Ideen, die zu Ihrem Produkt passen und Ihre Marketing- und Markenziele entsprechen.

Kontext

Soll Ihr Produkt in einer realen Welt oder in einer abstrakten Umgebung dargestellt werden? Ob Aufnahmen in unserem Studio oder in Ihrer Lifestyle-Umgebung vor Ort – alles ist möglich. Bei Bedarf organisieren wir ein Studio-Shooting mit Greenscreen, mit dem wir verschiedene Hintergründe oder Animationen einsetzen können.

Der Mensch im Mittelpunkt

Produktvideos sind oft schlicht und sachlich. Doch viele Produkte brauchen eine emotionale Darstellung. „Menschen“ können hier der Schlüssel zum Erfolg sein. Durch den Einsatz eines Moderators oder eines Voice-Over-Erzählers erhalten die Produktfilme eine menschliche Komponente – ein ansprechendes Mittel, um den Betrachter auf natürliche und leicht verständliche Weise die Produktmerkmale und -vorteile vorzustellen. Wir finden den richtigen Kopf und Ton für Ihr Video und Ihre Marke.

Animation

Abstrakte oder komplexe Abläufe lassen sich in Animationen oftmals besser zum Leben erwecken als im Realfilm. Das ist z.B. perfekt für nicht greifbare Produkte wie Software oder Dienstleistungen. Mithilfe von Animationen können auch Querschnitte Ihres Produkts dargestellt und in seine Bestandteile zerlegt werden.

Einsatzgebiete

Online-Shops

Produktfilme in Online-Shops können Funktionen, Aussehen und Details sehr viel besser transportieren, als Fotos.

Social Media

Produktfilme erregen mehr Aufmerksamkeit als statische Bilder – kurze knackige Filme wecken Neugier.

Point of Sale

Auch im stationären Handel halten Filme ihren Einzug. Im persönlichen Gespräch kann ein Film zusätzliche Merkmale herausstellen.

Schulungen

Neue Produkte – neue Funktionen. Film hilft besonders bei Fernschulungen ohne Präsenzform.

Beispiele