Die Rolle der Fotografie im Online-Marketing ist nicht zu unterschätzen. Die Informationsflut wächst; die Aufmerksamkeitsspanne sinkt. Sie liegt gerade einmal bei 8 Sekunden. Nicht viel Zeit, um den Besucher zu überzeugen. Ein schlechtes Foto auf der WebSite kann diese Zeit noch deutlich reduzieren. Ein gutes Bild hingegen kann den Besucher in Bruchteilen von Sekunden in einen interessierten Zuschauer verwandeln. So oder so: Bilder tragen wesentlich zum Gesamteindruck einer WebSite, eines Online-Shops oder einer Kampagne bei.
Der erste Eindruck
zählt nicht nur – er ist entscheidend
Produktfotografie
Es ist unumstritten, dass das Einkaufsverhalten der meisten Verbraucher durch Produktbilder beeinflusst wird. Das gilt im Consumer-Bereich ebenso wie in der B2B-Kommunikation. Hochwertige Fotos stehen dabei im Vordergrund, denn Ihre Produktaufnahmen sind ein unschätzbares Verkaufsinstrument. Die Größe der Produkte spielt bei uns (fast) keine Rolle, denn wir mit unserem mobilen Studio nehmen wir Ihre Produkte auch gerne vor Ort auf.
Businessfotografie
Businessfotos stellen Ihr Unternehmen visuell dar. Durch die Verwendung von Farben, Requisiten und Sets entsteht eine Bildsprache, die zu Ihrer visuellen Identität passt. Dazu können Fotos von Ihnen, Ihrem Team, Ihren Prozessen, Ihren Räumen und Gebäuden gehören, die Ihr Unternehmen einzigartig machen.
Einsatzbereiche
Social Media
Die anfangs erwähnte Aufmerksamkeit ist in den sozialen Medien weitaus geringer. Gute Bilder spielen hier eine noch größere Rolle.
Kampagnen
Ob Anzeigen in Online-Medien oder Kampagnen in sozialen Medien: wir liefern auf Wunsch optimierte Bilder im Sonderformat für Ihre Werbeaktionen.
Content Marketing
Bilder, die zu Ihrer Story passen – das rundet eine Geschichte nicht nur ab, sondern steigert u.U. auch ihren Wert. Für Ihren Blog, PR oder redaktionelle Beiträge.
Corporate WebSite
Der erste EIndruck auf einer WebSite wird entscheidend vom Bildmaterial geprägt. Achten Sie auf aussagekräftige Fotos. Wir liefern sie gerne.
Online-Shop
Beeinflussen Sie das Kaufverhalten Ihrer Kunden aktiv mit professionellen Produktfotos, scharfen Detailaufnahmen oder 360°-Bildern.
SEO
Ja, auch für SEO können Bilder gut eingesetzt werden. Denn Ihr Google MyBusiness-Account lebt durch Posts und Bilder.
Das können Sie erwarten
Wir hören Ihnen zu und analysieren, welche Art von Fotos Sie benötigen, was sie aussagen und welche Ziele erreicht werden sollen.
Der nächste Schritt
Lassen Sie uns über Ihre Fragen und Wünsche sprechen. Damit ich mir ausreichend Zeit nehmen kann, schreiben Sie mir eine Nachricht oder reservieren Sie einen Termin.
Ralf Hochhardt