Content Marketing ist immer auch ein wesentlicher Bestandteil des Inbound Marketings. Im Gegensatz zu klassischen Anzeigen – ob digital oder analg – bietet Inbound-Marketing die Inhalte und Lösungen, die Kunden gerade suchen. Und genau das ist die große Chance, die sich für Unternehmen bietet, die für Ihre Kunden nützliche Produkte oder Leistungen bereit halten.

Inbound-Marketing

Wie die Kunden zu Ihnen kommen

Marke

Content-Marketing ist ein Begriff, der in jüngster Zeit geprägt wurde und alle Marketingfunktionen repräsentiert, die die Planung, Erstellung und Weitergabe von Inhalten zur Erreichung von Geschäftszielen umfassen. Wie Sie diesen Inhalt präsentieren, hängt in der Regel davon ab, was Sie erreichen möchten. Formate können alles sein, von wunderschönen interaktiven Microsites, packenden Videos oder Spielen bis hin zu Blogs, Quiz und Infografiken. Wir sind Experten für die Erstellung von Inhalten, die die Online-Gewohnheiten Ihrer Zielgruppe ergänzen.

Ein wichtiger Unterschied zwischen Content-Marketing und anderen traditionelleren Elementen des Marketing-Mix besteht darin, dass sich Content-Marketing nicht auf den Verkauf konzentriert. Das Erstellen wertvoller Inhalte schafft vor allem Vertrauen und Markentreue.

Social Media

Social Media ist eine fantastische Möglichkeit, Ihr Geschäft zu fördern und Ihre Online-Präsenz zu steigern. Das Wachstum Ihrer Fans sollte bei Social-Media immer im Vordergrund stehen. Ein größer werdendes Publikum bietet auch größere Chancen bei Markenbekanntheit und Kundenbindung und führt wahrscheinlich auch zu höheren Konversionsraten

Viele Unternehmen stellen fest, dass eines der häufigsten Probleme beim Marketing in sozialen Netzwerken darin besteht, dass sie nicht wissen, was sie schreiben und / oder teilen sollen. Mit einer vordefinierten Content-Marketing-Strategie und einem vorhandenen Content-Kalender wird die Aufgabe des Social Media-Marketings erheblich erleichtert.

Wir werden Sie durch die Schritte führen, wie Sie Ihre Zielgruppe identifizieren, wie sie sich verhalten, wo Sie sie finden (Facebook, Twitter, Instagram) und analysieren die Aktivitäten Ihres Wettbewerbs.

Sichtbarkeit

In vielen Unternehmen werden Suchmaschinen-Rankings häufig übersehen. Damit Ihre Website jedoch sichtbar ist und auf Seite 1 von Google angezeigt wird, muss ein umfassender SEO-Plan vorhanden sein. Bevor Sie fortfahren, müssen Sie klar stellen, wie die Sichtbarkeit Ihrer Website in Suchmaschinen bewertet wird und ob Sie nach den richtigen Suchbegriffen suchen.

Denn Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing gehen Hand in Hand: Benutzerfreundliche, frische und relevante Inhalte sind für eine gute Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erforderlich.

Backlinks

Wenn Sie Ihre Inhalte auch für seriöse Journalisten, Influencern, Magazinen und Zeitungen veröffentlichen, können Sie Ihre Marke auf hervorragende Weise stärken und einem großen Online-Publikum bekannt machen.

Das Erstellen überzeugender Inhalte zieht immer redaktionelle Verlinkungen an. Diese sind ein entscheidender Bestandteil jeder SEO-Kampagne, da Backlinks ein wichtiger Indikator für das Ranking sind, um Ihre Inhalte zu veröffentlichen. Backlinks sind Hyperlinks, die von externen Websites stammen und auf Ihre Website verweisen. Je mehr Websites auf dieselbe Website verweisen, desto wichtiger wird dieser Wert. Diese Verlinkungen sind besonders wertvoll, wenn sie von vertrauenswürdigen Websites stammen. Sie können dabei mehr Links durch hochwertige Blog-Posts, Gastbeiträge, Pressemitteilungen, Infografiken und andere interaktive Inhalte generieren.

Der nächste Schritt

Lassen Sie uns über Ihre Fragen und Wünsche sprechen. Damit ich mir ausreichend Zeit nehmen kann, schreiben Sie mir eine Nachricht.

Stefanie Grashoff

Anfrage

Persönlicher Kontakt

Reservieren Sie einen Termin für ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch. Füllen Sie dazu einfach das Kontaktformular aus. Ich werde mich dann kurzfristig bei Ihnen melden.