Jede Geschichte ist es wert, erzählt zu werden

Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, ihre Geschichte durch den Einsatz von audiovisuellen Mitteln zu erzählen. Dazu entwickle ich mit ihnen eine Geschichte, die auf klare und kreative Weise möglichst viele Menschen erreicht, sie unterhält und gleichzeitig informiert.

Ich beschäftige mich seit über zehn Jahren mit audiovisuellem Material in verschiedenen Formen, von Kino über Fernsehen bis hin zu Inhalten für Online-Plattformen. Nach meinem Master-Abschluss 2009 in Bologna habe ich verschiedene Erfahrungen gesammelt, vom Schreiben von Drehbüchern bis hin zur Video-Postproduktion, mit dem Ziel, das Medium Video in allen Produktionsphasen zu beherrschen und den Kunden zu begleiten, die Visualisierung seiner Idee zu realisieren. Ob es sich um ein Werbevideo zur Veröffentlichung in sozialen Netzwerken handelt oder um einen Imagefilm für ein Unternehmen – Jede Geschichte ist es wert, erzählt zu werden.

Marcello Aguidara