Content-Marketing

Mit Storytelling zu mehr „Sichtbarkeit“

Content-Marketing ist ein Begriff, der in jüngster Zeit geprägt wurde und alle Marketingfunktionen repräsentiert, die die Planung, Erstellung und Weitergabe von Inhalten zur Erreichung von Geschäftszielen umfassen. Wie Sie diesen Inhalt präsentieren, hängt in der Regel davon ab, was Sie erreichen möchten. Formate können alles sein, von wunderschönen interaktiven Microsites, packenden Videos oder Spielen bis hin zu Blogs, Quiz und Infografiken. Wir sind Experten für die Erstellung von Inhalten, die die Online-Gewohnheiten Ihrer Zielgruppe ergänzen.

Ein wichtiger Unterschied zwischen Content-Marketing und anderen traditionelleren Elementen des Marketing-Mix besteht darin, dass sich Content-Marketing nicht auf den Verkauf konzentriert. Das Erstellen wertvoller Inhalte schafft vor allem Vertrauen und Markentreue.

Erhöhen Sie die Bekanntheit Ihrer Marke

Ganz gleich, ob Ihre Marke in der digitalen Welt neu ist oder nur die Bekanntheit, Sympathie und / oder Bekanntheit Ihrer Marke steigern muss – eine Content-Marketing-Agentur kann dies für Sie lösen. Die Annäherung Ihrer Marke und ihres Konzepts an Ihre Zielgruppe beginnt damit, deren Aufmerksamkeit zu erregen. Wir helfen Ihnen dabei, den am besten geeigneten Ansatz für Content-Marketing zu finden, um die Neugierde, die Überraschung, das Erstaunen und alles andere Ihrer Zielgruppe zu wecken, die das richtige Publikum dazu bringt, über Sie zu sprechen.

Verbessern Sie die Qualität Ihres Website-Traffics

Was bringt es, Kunden auf Ihre Website zu lenken, die möglicherweise nie zurückkehren? Clickbait-Überschriften führen in die Irre und schaffen keine Vertrauen. Wir sorgen mit echten Geschichten, die Freude bereiten, für ein positives Markenimage, damit Ihre Besucher und Kunden gerne wieder kommen.

Steigern Sie Ihr Engagement in sozialen Medien

Social Media ist eine fantastische Möglichkeit, Ihr Geschäft zu fördern und Ihre Online-Präsenz zu steigern. Das Wachstum Ihrer Fans sollte bei Social-Media immer im Vordergrund stehen. Ein größer werdendes Publikum bietet auch größere Chancen bei Markenbekanntheit und Kundenbindung und führt wahrscheinlich auch zu höheren Konversionsraten

Viele Unternehmen stellen fest, dass eines der häufigsten Probleme beim Marketing in sozialen Netzwerken darin besteht, dass sie nicht wissen, was sie schreiben und / oder teilen sollen. Mit einer vordefinierten Content-Marketing-Strategie und einem vorhandenen Content-Kalender wird die Aufgabe des Social Media-Marketings erheblich erleichtert.

Wir werden Sie durch die Schritte führen, wie Sie Ihre Zielgruppe identifizieren, wie sie sich verhalten, wo Sie sie finden (Facebook, Twitter, Instagram) und analysieren die Aktivitäten Ihres Wettbewerbs.

Verbessern Sie die Sichtbarkeit Ihrer Suchmaschine

In vielen Unternehmen werden Suchmaschinen-Rankings häufig übersehen. Damit Ihre Website jedoch sichtbar ist und auf Seite 1 von Google angezeigt wird, muss ein umfassender SEO-Plan vorhanden sein. Bevor Sie fortfahren, müssen Sie klar stellen, wie die Sichtbarkeit Ihrer Website in Suchmaschinen bewertet wird und ob Sie nach den richtigen Suchbegriffen suchen. Hier können wir mit unserem Partner , der SEO- und Online-Marketing-Agentur Artista, helfen.

Denn Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing gehen Hand in Hand: Benutzerfreundliche, frische und relevante Inhalte sind für eine gute Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erforderlich.

Online-Berichterstattung und Verlinkungen

Wenn Sie Ihre Inhalte auch für seriöse Journalisten, Influencern, Magazinen und Zeitungen veröffentlichen, können Sie Ihre Marke auf hervorragende Weise stärken und einem großen Online-Publikum bekannt machen.

Das Erstellen überzeugender Inhalte zieht immer redaktionelle Verlinkungen an. Diese sind ein entscheidender Bestandteil jeder SEO-Kampagne, da Backlinks ein wichtiger Indikator für das Ranking sind, um Ihre Inhalte zu veröffentlichen. Backlinks sind Hyperlinks, die von externen Websites stammen und auf Ihre Website verweisen. Je mehr Websites auf dieselbe Website verweisen, desto wichtiger wird dieser Wert für unsere SEO-Agentur. Diese Verlinkungen sind besonders wertvoll, wenn sie von vertrauenswürdigen Nachrichten-Websites stammen. Jede Content-Marketing-Agentur versteht den Wert des Linkaufbaus und wie wichtig er für die SEO eines Unternehmens ist. Sie können dabei mehr Links durch hochwertige Blog-Posts, Gastbeiträge, Pressemitteilungen, Infografiken und andere interaktive Inhalte generieren.

Erhöhen Sie Ihre E-Mail-Aktivitäten

E-Mail-Marketing ist eines der leistungsstärksten Online-Marketing-Tools – vorausgesetzt, Ihre E-Mails bieten das, wofür sich Ihre Benutzer angemeldet haben. Eine starke E-Mail-Liste ist ebenso wichtig, um mehr Leads zu generieren.

Eine interessante E-Mail kann Angebote, neue Produkte, Unternehmensnachrichten und neueste Blogbeiträge enthalten und sollte natürlich personalisiert sein.. Die Inhalte sollten dabei auf die Interessen und das Kaufverhalten Ihrer Benutzer zugeschnitten sein. Wir helfen Ihnen bei der Planung Ihres E-Mail-Marketings und legen mit Ihnen gemeinsam fest, welche Inhalte es wert sind, geteilt zu werden.