Design + Funktion
Um so wichtiger wird es, dass Ihre Website auf jedem Bildschirm einwandfrei funktioniert und gut aussieht – egal, ob es sich um ein Tablet, ein Smartphone, ein iOS-Gerät oder ein Android-Handy handelt.
Bei der Bereitstellung für mobile Geräte geht es dabei nicht nur um eine funktionierende, reaktionsschnelle Website, sondern auch darum, dass Sie unabhängig vom verwendeten Gerät eine hervorragende Benutzererfahrung bieten. Alle unserer Arbeiten konzentrieren sich auf einen benutzerorientierten Ansatz, der die Kundenbindung fördert, die Absprungraten senkt und auch die Conversion-Rate erhöht.
UX Design
Der Kunde im Mittelpunkt – das ist auch der Kern des UX-Designs (User Experience) und UI-Design (User Interface). Damit ist gemeint, dass Websites und Apps auf den Zielbenutzer zugeschnitten sind. Das Surfen (und in Shops auch Kaufen) auf einer Website muss so intuitiv und unterhaltsam wie möglich gestaltet werden. Damit kann die Konversionsrate verbessert und die Kundenbindung gestärkt werden.
Je besser die Erfahrung Ihrer Besucher mit dem Besuch Ihrer WebSite oder Online-Shops ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie auf Ihrer Seite bleiben und wieder besuchen. Insbesondere der Checkout-Prozess in Online-Shops profitiert von einer nutzerorientierten Gestaltung. Denken Sie über Ihre eigene Erfahrung im stationären Handel nach: würden Sie ein Geschäft erneut besuchen, wenn Sie unfreundlich behandelt wurden oder die Warenpräsentation nicht ansehnlich war? Sollten Sie also in Ihrem Online-Shop hohe Absprungraten oder geringe Konversionsraten verzeichnen, sollten Sie sich das Design und die Nutzerführung genauer ansehen – oder einen Termin mit uns vereinbaren.