Die Ergebnisse des Markenworkshops erwecken wir mit der Corporate-Design-Entwicklung zum Leben. Wir definieren Farben, Schriften, Logo und Bildsprache harmonisch und kraftvoll zueinander.
Markenidentität
Die Marke zum Leben erwecken
Die visuelle Markenidentität besteht aus Komponenten, die sich nur selten ändern. Dazu gehören üblicherweise das Logo, Schriftarten, Farbpalette, Bildstile und Layouts.
Alle diese Komponenten werden sorgfältig ausgearbeitet und entworfen, um die Markenstrategie zum Leben zu erwecken. Beispielsweise spielt die Schriftart eine wichtige Rolle beim Aufbau der Persönlichkeit der Marke und wird so ausgewählt, dass sie genau die richtigen Qualitäten und Charaktereigenschaften hat, um die Marke auf die richtige Weise darzustellen. Wenn das Unternehmen mutig und dynamisch sein möchte, wird eine Schriftart ausgewählt, die dazu beiträgt, diese Eigenschaft zu vermitteln.
Ebenso werden Farben sorgfältig kuratiert, um sowohl charakteristisch als auch unverwechselbar zu sein und vor allem das Richtige über Sie auszusagen. Farbe kann auch ein Weg sein, um in einem Sektor herausragend präsent zu sein.
Und schließlich ist die Bildsprache eine Welt für sich mit einer Vielzahl von Wahlmöglichkeiten. Die Bildsprache umfasst Fotos, Illustrationen, Grafiken, Animationen und Filme.
Anders formuliert: das Corporate Design ist der rote Faden – das Gesicht Ihrer Marke.
Das können Sie erwarten
Wir setzen Ihre Strategie in Bildsprache um und geben Ihrer Marke ein Gesicht. Wir konkretisieren Ihre Identität mit den Elementen, die Sie benötigen, um sich visuell zu artikulieren – von Logos, Typografie und Farbpaletten bis hin zu Symbolen, Illustrationen und Animationen.
Der nächste Schritt
Lassen Sie uns über Ihre Fragen und Wünsche sprechen. Damit ich mir ausreichend Zeit nehmen kann, schreiben Sie mir eine Nachricht.
Stefanie Grashoff