Klarheit und Orientierung für Markenkommunikation

Ich helfe Menschen dabei, ihre Unternehmensbotschaft klar zu konzeptionieren, das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen und Schwerpunkte zu setzen. Durch Ideen und Perspektivwechsel legen wir den Fokus auf die Empfänger – Mitarbeiter*innen oder Kunden und Kundinnen. Walk in your customer‘s shoes.

Seit über 15 Jahren arbeite ich als Beraterin und Designerin für mittelständische Unternehmen, die sich verändern wollen. Das kann eine generelle Erfrischung des Selbstbildes sein oder eine interne Mitarbeiterkommunikation, die lebendig und leicht verständlich funktionieren soll.

Humor spielt in meiner Art zu arbeiten eine große Rolle. Nahbarkeit, Natürlichkeit und Gemeinschaftssinn machen die Zusammenarbeit leicht. In abwechslungsreichen Workshops klopfen wir kritisch ab, skizzieren Zukunft, fokussieren Themen und produzieren Mut für die nächsten Schritte.

Stefanie Grashoff
GOODMOOD, Hamburg